Mit Talent(en) zum 3. NRW-TalentForum in Dortmund

Das NRW-TalentForum, die große Jahrestagung des NRW-Talentscoutings, fand in dieser Woche zum bisher dritten Mal statt. Als Mischung aus feierlicher Veranstaltung und Fachtagung ging es in diesem Jahr um das Thema „Talente als Standortfaktoren“.

Gemeinsam mit den fast 60 Talentscouts der anderen Hochschulen und deren Schülerinnen und Schülern, sowie Vertretern der Hochschulen, der Politik und Unterstützern der Talentförderung erlebten wir einen feierlichen Abend mit interessanten Reden und viel Zeit für den gemeinsamen Austausch. Dabei konnten wir nicht nur mit unseren Kollegen ins Gespräch kommen, sondern auch unsere Talente Benita, Elif, Katharina, Pascal Sophie und Tim besser kennen lernen.

Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem Fernsehmoderatorin Shary Reeves durch das Programm führte. Nicht nur wegen der vielen tollen Gespräche und des leckeren Essens gefiel unseren sechs Talenten der Abend ausgesprochen gut.